Agwu Ejemole erkämpft sich erneut Landesmeistertitel

151114_IMG_5083

Max und Agwu

Am 14.11.2015 fanden im Sportturm der Universität die Landesmeisterschaften U15 m/w, der Frauen und Männer, Landesmannschaftsmeisterschaften U 12 m/w statt. Ausrichter war der Bremer Judoverband.
An der Einzelmeisterschaft nahmen von TuRa Bremen die Judoka Agwu Ejemole in der Gewichtsklasse bis 50 kg und Max Benedikt Bohnhorst in der Gewichtsklasse bis 55 kg teil.
Wie auch im Vorjahr konnte sich Agwu Ejemole durch drei gewonnene Kämpfe den Landesmeistertitel sichern. Damit qualifizierte er sich für die Norddeutschen Meisterschaften, die am 29. November 2015 ebenfalls in Bremen im Sportturm der Universität stattfinden werden. Max Benedikt Bohnhorst verlor leider den Kampf um Platz 3 und belegte somit den 5. Platz.
151114_IMG_5106Am Nachmittag fanden dann die Landesmannschaftsmeisterschaften der U 12 statt. Es starteten drei Mannschaften. Für TuRa Bremen kämpften in der Mannschaft Jonathan, Can-Malik Er, Tom Ohlrogge und Miguel Schulz. Mit nur vier Kämpfern und als Mannschaft mit den jüngsten Kämpfern war es schwer sich durchzusetzen. Das TuRa Team belegte den dritten Platz. Die Mannschaftskämpfe gewannen souverän die Jungs aus Borgfeld und den zweiten Platz belegte die Mannschaft aus Oyten. Die TuRa Kids waren erst etwas enttäuscht, aber bei der Siegerehrung war die Stimmung wieder richtig gut. Jeder freute sich über eine Medaille.
Petra Wittmann-Richter

Posted in Wettkampf