Judosafari 2016

IMG_7630IMG_7700Am 20. August 2016 ging die Jagd auf die Safari-Tiere los. 21 Kids der Judo-Abteilung trafen sich zu diesem Wettbewerb, der eine Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes für alle Mädchen und Jungen bis 14 Jahren ist. Im Budo-Wettbewerb wird ein „Japanisches Turnier“ ausgetragen, d. h., das Turnier beginnt mit den leichtesten Kämpfern und der jeweilige Kampfsieger bleibt solange auf der Matte, bis er 5 Kämpfe gewonnen hat. Für jeden gewonnenen Kampf gibt es Punkte. Im kreativen Teil sind Themen und Arbeitsweise frei. Unsere Kids konnten zu Hause etwas zum Thema „Judo“ fertigen und mitbringen.
Als dritter Teil schließt sich noch ein leichtathletischer Wettbewerb (Laufen, Springen und Werfen) an.

Je nach erreichter Punktzahl werden an die Teilnehmer Abzeichen vergeben. Es sind dies – analog zu den Gürtelfarben – Gelbes Känguru, Roter Fuchs, Grüne Schlange, Blauer Adler, Brauner Bär, Schwarzer Panther.
IMG_7671IMG_7636Erkämpft haben sich

das gelbe Känguru

den roten Fuchs – Anil Cebicioglu

die grüne Schlange – Chiara Klautzsch, Anastasia Dimitrievski, Tiago Buhlrich

den blauen Adler – Yildiz Altunc, Marleon Lenz, Fabian Sasse, Joscha Trillhase, Julien Wellbrock

den brauen Bär – Mehmet Alkin, Chantal Barten, Colin Buhlrich, Max Fritzler, Ichamy Schmidtke, Richard Wenski

den schwarzen Panther – Bente Brodthage, Noah Dupre, David Lawson, Jacob Trillhase, Lysander Varga, Jonathan Varga

IMG_7716

Posted in Allgemein, Freizeit