TuRaner Judoka holen fünf Medaillen bei Landesmeisterschaften

img_2135Wie in jedem Jahr fanden auch dieses Jahr die Landeseinzelmeisterschaften   der U15 und die Landesmannschaftsmeisterschaften der U12 in der Sporthalle der Universität Bremen statt.  Am 11.09.2016 gingen für die TuRaner Judoka vier Sportler im Einzelwettbewerb und fünf Sportler in der Mannschaft auf die Matte. Chantal Barten erkämpfte sich in der weiblichen Jugend einen 3. Platz. In einer stark besetzten Gruppe zeigte sie eine super Leistung und durfte sich somit verdient über Bronze freuen. David Lawson erkämpfte sich den Vizemimg_2137eistertitel. In seinen drei Kämpfen musste er sich lediglich dem späteren Landesmeister vom S.C. Panthera geschlagen geben. Auch Paul Slischka durfte sich in seinem ersten offiziellen Turnier über den Vizemeistertitel freuen.

 

Neuer Landesmeister in der Gewichtsklasse bis 66 kg ist Agwu Ejemole geworden, welcher sein Können in zwei gewonnen Freundschaftskämpfen unter Beweis stellen konnte.

img_2139Mit sechs startenden Mannschaften gab es schon lange nicht mehr so viel Konkurrenz um den Landesmeistertitel. Das TuRaner Team bestehend aus Julien, Jakob, Ben, Juri und Jonathan erreichte einen fantastischen 3. Platz. Die Mannschaft gewann beide Gruppenkämpfe und ging somit als Gruppenerster in die Finalrunde. Den Kampf gegen OT Bremen gewannen die TuRaner mit 4:1 Punkten. Auch der Kampf gegen die Kampfgemeinschaft aus Aumund-Vegesack / FT Blumenthal wurde mit einem 3:2 für die Gröpelinger entschieden. In der Finalrunde ging es schließlich gegen OCTAGON Sport. In einer wirklich spannenden Begegnung mussten sich unsere fünf Judoka denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Doch nach einem ku
rzen Moment der Enttäuschung überwog die Freude der Sportler und des Trainerteams, bestehend aus Petra Wittmann-Richter und Timo Höwener, über die hochverdiente Bronzemedaille.

Posted in Allgemein, Wettkampf