Trainerfortbildung mit Bruno Tsafack

von links: Timo Höwener, Nico Laube, Bruno Tsafack, Leon Nonnast, Stefan Schulz und Petra Wittmann

Am 30.10.2016 fand in Bremen eine ganz besondere Trainerfortbildung statt. Zu Gast war der deutsche Bundestrainer der männlichen U18 Bruno Tsafack. Mit über 30 Teilnehmern war die Matte gut gefüllt. Von den TuRaner Judoka waren sechs Trainer und Co-Trainer vor Ort.  Doch bevor es auf die Tatami ging, stand mit der Trainingseinheit A eine Theoriestunde auf dem Plan. Es ging um die Sonderregeln im Jugendbereich und die Grundkampfkonzeption (GKKZ), die in einer Powerpoint-Präsentation von Bruno erläutert wurden. Nach vielen emotionsvollen Diskussionen und einer anschließenden Mittagspause ging es dann auf die Matte, um die in der Theorie besprochenen Inhalte umzusetzen. Damit zeigte Bruno voller Leidenschaft für den Judosport, wie die besprochenen Techniken mit Leichtigkeit und Freude an Kinder vermittelt werden können. Alles in allem war es eine lehrreiche Fortbildung, die allen Teilnehmenden sichtlich viel Spaß bereitet hat.

Posted in Allgemein, Wettkampf