Drei Tai-Otoshi zum Landeseinzelmeister!

Am 22. Januar 2017 fanden die Landeseinzelmeisterschaften in den Altersklassen U18 und U21 statt. Für TuRa Bremen startete in der U21 Edmon Belchev in der Gewichtsklasse bis 66Kg.

Im ersten Kampf trat er gegen Tom Heine (JC Villa Vital) an. Nach kraftraubenden 8 Minuten Kampfzeit (nach Golden Score) warf Edmon einen Tai-Otoshi und gewann den ersten Kampf mit einem Waza-ari. Nach einer kurzen Pause stand ihm Oleg Gusev (Panthera Bremen) gegenüber. Ihn warf er nach drei Minuten ebenfalls Waza-ari mit einem Tai-Otoshi. Er kombinierte viele Würfe, setzte Finten an und hatte einen festen Stand, sodass Oleg nicht zum Wurf ansetzen konnte. Er kämpfte die volle Kampfzeit souverän zu Ende und gewann verdient durch das Erreichen eines höheren Punkstandes. Nach zwei kraftaufwendige Kämpfe und einer kurzen Pause begann der letzte Kampf in seinem Pool gegen Amir Gatscheev (Asahi Bremen). Den Kampf gewann er mit einem Ippon mit dem Wurf Tai-Otoshi.
Nach den äußerst anspruchsvollen Kämpfen wurde er nach einem Freundschaftskampf gefragt. Um weitere Erfahrungen zu sammeln und sein Können unter Beweis zu stellen, trat er auch diesen Kampf an. Gegenüber stand der Landeseinzelmeister der Gewichtsklasse bis 73 Kg. Auch diesen gewann er mit einem Ippon.

Schauen Sie sich unter diesem Link weitere Bilder von den hervorragenden Kämpfen an.

 

 

 

 

 

 

 

(l. Foto Edmon Belchev auf Platz 1.)                 (v. l. Leon Nonnast, Edmon Belchev und Petra Wittman)

Posted in Allgemein, Wettkampf