Kaderlehrgang 2/2017 vom 25.02.2017

Am 25.02.2017 fand der zweiten Lehrgang des Bremer Kaders der männlichen Jugend U12 bis U18 im Dojo des S.C. Panthera Bremen statt. Geleitet wurde der Lehrgang von dem Landestrainer der männlichen Jugend Thorben Feil.
Den Lehrgang besuchten die vier Judoka Edmon Belchev, Noah Dupre, Jonathan Varga und Richard Wenski von TuRa Bremen. Ebenso nahm Marius Kummer an dem Lehrgang teil und betreute die Athleten.
In den ersten 90 Minuten wurde der Fokus auf das Grundkampfkonzept der Tachi-Waza gelegt. Die folgenden 90 Minuten bestanden hauptsächlich aus Ne-Waza, speziell wurde sich mit verschiedenen Variationen des Sangaku-Gatame beschäftigt. Die letzten 90 Minuten bestanden ausschließlich aus Randori.
Die Judoka erlebten einen spaßigen, jedoch auch anstrengenden Tag mit vielen hilfreichen Techniken.

Bericht von Marius Kummer

Marius Kummer und Edmon Belchev (v.l.) nach absolviertem Training.

Posted in Lehrgang