TuRaner richten NDEM U15 aus und Petra Wittmann-Richter erhält Ehrung für ihr Engagement im Bremer Judosport

Wie schon in den Jahren zuvor, fanden auch die diesjährigen norddeutschen Einzelmeisterschaften der U15 männlich/weiblich in der Sporthalle der Universität Bremen statt. Und wie bereits in den Vorjahren, waren die TuRaner Judoka als Ausrichter des Turniers im Einsatz. Trotz schmaler Besetzung der Helfer lief das Turnier reibungslos ab und erntete Lob von Seiten der Verantwortlichen des DJB und der teilnehmenden Sportler und Trainer.

Highlight des Tages war die Ehrung von Petra Wittmann-Richter für ihr Engagement im Bremer Judosport. Die Ehrung wurde vorgenommen durch Norbert Specker, den 1. Vorsitzenden des Bremer Judoverbandes. Petra habe sich in hervorragender Weise um den Bremer Judosport verdient gemacht, so Norbert Specker, und verdiene sich somit den Dank des Vorstandes des Bremer Judoverbandes für ihre erbrachten Leistungen.

Petra kam über ihre Tochter zum Judosport und betreibt diesen seit dem Jahr 2008. Sie startete im Erwachsenenalter – ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man Judo jederzeit erlernen kann. Noch erstaunlicher liest sich ihr Werdegang bei den TuRaner Judoka. Begonnen in der Erwachsenengruppe des Vereins, fegte sie förmlich durch ihre Gürtelprüfungen und legte lediglich sechs Jahre später ihre Prüfung zum ersten Dan (Schwarzgurt/Meistergrad) ab. Bereits zwei Jahre zuvor bestand sie ihre Trainer-C-Lizenz und trainiert seit dem Jahr 2013 die Nachwuchsjudoka. In ihren nun neun Jahren in der Judoabteilung von TuRa Bremen hat sich Petra zu einem der Eckpfeiler der Abteilung entwickelt und ist aus dieser nicht mehr wegzudenken. Ob in ihrer „Judo spielend lernen“-Gruppe, der Anfängergruppe oder bei den Jugendlichen: Petra ist immer mit voller Motivation bei der Sache und vermittelt den Judosport mit all seinen Werten und Facetten.

Im Namen der gesamten Judoabteilung von TuRa Bremen, bedanken wir uns ebenfalls bei Petra für ihr Engagement und ihre Leidenschaft bei der Vermittlung unseres Sportes!

Posted in Allgemein, Freizeit