Auch die diesjährige Landeseinzelmeisterschaft der U12 fand am vergangenen Wochenende am 21.10.2017 in der Sporthalle der Universität Bremen statt. Mit rund 60 teilnehmenden Mädchen und Jungen war die Veranstaltung eher schwach besucht, jedoch nicht minder interessant anzuschauen. Denn die technische Vielfalt, die die Kinder in ihrer noch jungen Karriere bereits an den Tag legen, ist immer wieder bemerkenswert!
Von den TuRaner Judoka fanden sich an diesem Tag nur drei Kämpfer auf der Matte wieder. Hochmotiviert und mit dem Ziel das Gelernte der vergangenen Trainingseinheiten umzusetzen, kamen Benaouda Baghdadi, Finn Wismach und Titus Wismach an diesem Tag in die Sporthalle.
Glückwunsch, Ben wurde neuer Landesmeister der Gewichtsklasse bis 55,1kg! Leider bekam er an diesem Tag nicht die Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen, da er keinen Gegner in seiner Gewichtsklasse hatte. Zuerst etwas enttäuscht, aber voller Vorfreude auf das nächste Turnier, freute sich Ben aber schließlich doch mit uns über seinen Landesmeistertitel.
Mehr Möglichkeiten hatten dagegen Finn und Titus ihre Kräfte mit den anderen Kämpfern zu messen. Sowohl Titus (-35,1kg) als auch Finn (-33,4kg) starteten mit einem Sieg in das Turnier. Während Titus seinen Kampf vorzeitig durch einen Haltegriff gewann, machte Finn die Sache spannend und besiegte seinen Gegner erst mit Ablauf der Kampfzeit. Unbeeindruckt von den deutlich höheren Gürtelstufen ihrer Gegner gingen beide TuRaner auch in ihren nächsten zwei Kämpfen auf die Matte, jedoch verloren sie diese jeweils knapp. Beide erreichten an diesem Tag einen hochverdienten dritten Platz und freuten sich sichtbar über ihre Bronzemedaillen.
Alles in allem war es ein spaßiges und auch erfolgreiches Turnier für unseren TuRaner Judokanachwuchs!