Die Judoelite zu Besuch in Düsseldorf

Schon seit vielen Jahren war Düsseldorf Austragungsort eines Judo-Grand-Prix. Durch die kontinuierlich qualitativ gute Arbeit der Ausrichter/innen und Helfer/innen folgte in diesem Jahr der Adelsschlag, aus dem beliebten Grand-Prix wurde nun ein Grand-Slam-Turnier. Düsseldorf wird in diesem Jahr mit den ganz großen Grand-Slam-Turnieren des Judosports in einem Atemzug genannt: Paris, Düsseldorf, Tokyo, Baku, Jekaterinburg und Abu Dhabi. Ein Event, das die größten Judosportler/innen nach Deutschland lockte!

Dieses fantastische Ereignis ließen sich auch viele judobegeisterte Sportler/innen aus Bremen nicht entgehen,  so auch nicht unsere TuRaner Petra Wittmann-Richter, Philipp Hohn und Timo Höwener, und verbrachten das Wochenende vom 23.04. bis 24.02.2018 in Düsseldorf. Am Freitagnachmittag startete die Reise Richtung Süden. Eingecheckt im Hotel, ging es direkt in die Brehmstube, ein absoluter Geheimtipp in Düsseldorf. Bei leckerer Hausmannsküche und kaltem Bier ließen die drei dann den Abend ausklingen. Am nächsten Morgen ging es dann endlich los, im ISS Dome Düsseldorf angekommen wurden erst mal die Sitzplätze begutachtet und den Sportlern/innen beim Aufwärmen auf der Matte zugeschaut. Mit der Eröffnung der Kämpfe zeigte sich nun auch die hervorragende Stimmung in der Halle. Es wurden nicht nur die Leistungen der deutschen Sportler/innen lautstark bejubelt, sondern jede gelungene Wurftechnik wurde mit tobendem Applaus  gewürdigt. Spannende Finalkämpfe rundeten dieses gelungene Sportevent gebührend ab. Somit war der Grand Slam Düsseldorf 2018 ein Highlight des Judosports mit hohem Wiederholungsbedarf, den unsere TuRaner im nächsten Jahr mit Freude wieder besuchen werden!

Posted in Allgemein, Freizeit, Wettkampf