TuRaner mit zahlreichen Erfolgen beim Eichhörnchen Cup 2019

Am vergangen Wochenende fand erneut der Eichhörnchen Cup in der Sporthalle der Universität statt. Unsere Judoka waren in diesem Jahr mit 8 Sportlern mit dabei.

In der U12 gingen Bruno Greppmair, Lia Richter, Richard Wenski, Neo Wankerl, Noel Barten und Julia Okninska auf die Tatami. Bruno kämpfte sich souverän durch seine Gewichtsgruppe und belegte einen verdienten 1. Platz. Ebenfalls erste Plätze gab es für Julia (kampflos) und Richard. Richard entschied seinen einzigen Kampf an diesem Tag mit einem super ausgeführten Seoi-Otoshi. Für Neo war der Eichhörnchen Cup das erste offizielle Turnier außerhalb unseres Dojos. Neo schlug sich wacker und erreichte einen 3. Platz. Noel gewann seinen Auftaktkampf nach wenigen Sekunden mit einem Seoi-Otoshi, musste sich in seinen zwei folgenden Kämpfen jedoch seinen Gegnern geschlagen geben und belegte somit den 3. Platz seiner Gewichtsgruppe. Ebenfalls einen 3. Platz sicherte sich Lia an diesem Vormittag.

In der U15 erkämpfte sich Orhan Yilmaz einen 1. Platz. Orhan gewann seinen ersten und einzigen Kampf nach wenigen Sekunden, weil sich Gegner unglücklicherweise am Finger verletzte. Einen weiteren Freundschaftskampf verlor Orhan knapp vor Ablauf der Zeit. Für Jonathan war es sein erstes Turnier in der U15. Nach drei hartumkämpften Begegnungen musste sich Jonathan am Ende dreimal geschlagen geben und erreichte somit einen 3. Platz.

Posted in Allgemein, Wettkampf