Zweiter Techniklehrgang bei Tura

Am Samstag, den 16.04.2016 fand der zweite Techniklehrgang unter der Leitung von Claus Dierks statt. Im ersten Teil des Lehrgangs gab Referent Daniel Glandorf einen theoretischen Abriss über die Gokyo, den 40 traditionellen Wurftechniken des Judos. Anschließend erfolgte in der Praxis die Demonstration des Yama Arashis, einer Mischung aus dem Harai Goshi und dem Seoi Nage.

Nach schnell vergehenden eineinhalb Stunden ging es in die Bodenlage. Claus Dierks thematisierte hier als Ausgangslage den Angriff zwischen den Beinen. Sowohl in der Ober- als auch in der Unterlage zeigte er wirksame Techniken, die aus dieser undankbaren Position den bestmöglichen Abschluss ermöglichen.

Für die zahlreichen Teilnehmer ging damit ein lehrreicher Samstagnachmittag zuende. Der nächste Techniklehrgang findet für alle interessierten Judoka am 29.05.2016 statt.

Posted in Allgemein