Bente Brodthage holt Bronze beim 2. Newcomer Cup

IMG_0998Am 24.01.2016 startete in der Sporthalle der Universität Bremen das Wettkampfjahr für die Judo-Nachwuchskämpfer. Als einziger TuRaner stand Bente Brodthage auf der Matte. In der Gewichtsklasse bis 39kg erreichte er den 3. Platz. Seinen ersten Kampf konnte er souverän für sich entscheiden, im zweiten Kampf unterlag er seinem Gegner mit einem Waza-Ari nach Ablauf der Zeit. Seinen letzten Kampf verlor Bente denkbar knapp. Kurz vor Ablauf der Kampfzeit gelang es dem mit Yuko zurückliegenden TuRaner seinen Gegner in den Haltegriff zu nehmen und sich ebenfalls einen Yuko zu erarbeiten. Aufgrund der Wertungsgleichheit kam es nun zu einer Kampfrichterentscheidung, die jedoch zu Gunsten seines Gegners ausfiel. „Es war trotzdem eine super Leistung von Bente. Zwei Sekunden länger im Haltegriff und Bente hätte den Kampf mit Waza-Ari gewonnen. So machten zwei Sekunden den Unterscheid zwischen Silber und Bronze‟, so Trainer Timo Höwener.

Posted in Allgemein, Wettkampf