Trainingseinheit mit Egzon Lekaj

Am 05.02.2016 fand im Dojo von Tura Bremen eine zweistündige Trainingseinheit mit dem Gasttrainer Egzon Lekaj statt. Egzon ist ein erfahrener Judoka und aktiver Wettkämpfer vom JC Weyhe, der jedoch aktuell in der Judo-Bundesliga für den JC 66 Bottrop an den Start geht. In der Vergangenheit konnte er bereits einige Erfolge, auch auf Bundesebene, erzielen.

Knapp 30 interessierte Turaner Judoka von jung bis alt nahmen an der Trainingseinheit teil. Gezeigt wurde darin eine bestimmte Form des Morote Seoi Nage, wie ihn auch U18 Bundestrainer Bruno Tsafack lehrt. Schritt für Schritt wurde dabei die korrekte Wurfausführung, insbesondere im Hinblick auf den richtigen Eindreh-Moment, erarbeitet.

Die Judoabteilung bedankt sich für das interessante Training und freut sich auf ein mögliches Wiedersehen auf der Judomatte.

Posted in Allgemein