TuRaner beim 1. Kaderlehrgang 2017

Am 14.01.2017 startete der BJV mit dem 1.Kaderlehrgang der U12/U15/U18 in das neue Wettkampfjahr 2017. Unter der Leitung von Landestrainer Thorben Feil trainierten die über 20 Judoka in drei Einheiten (Stand/Boden/Randori) sehr fleißig und engagiert. Für TuRa Bremen waren die Judoka  Jakob und Joscha Trillhase, Julien Wellbrock und Benaouda Baghdadi mit dabei.

In der ersten Einheit ging es im Stand um verschiedene Fußtechniken und das Einstudieren ihrer Bewegungsabläufe. Das Bodenprogramm bestand aus diversen Möglichkeiten, seinen Partner von der Bauch- oder Banklage in einen Haltegriff zu drehen. Im  anschließenden letzten Drittel des Lehrgangs ging es im Randori darum, das Erlernte unter Wettkampfbedingungen umzusetzen. Nach knapp viereinhalb Stunden konnte man den Kindern die Erschöpfung deutlich ansehen, aber auch die Freude über das neu erlernte Judowissen.

Posted in Allgemein, Wettkampf