Vegesacker Gürtelturnier 2017

Am 26.11.2017 fand das Vegesacker Gürtelturnier statt. Austragungsort war die Turnhalle der SAV-Bremen in der Hammersbecker Straße/Fährer Flur. Das Turnier war mit 100 Teilnehmern gut besucht und gut organisiert.

Für TuR­a starteten bei den Weißgurten (9. Kyu) Bruno Greppmaier und Matteo Balandis.

Bruno als Leichtgewicht bis 20 kg hatte einen Partner in seiner Gewichtsklasse. Dort zeigte er sein ganzes Können und erkämpfte sich einen hochverdienten 1. Platz. Matteo musste sich in seinem ersten Wettkampf in der Gewichtsklasse bis 26 kg im 4er-Pool beweisen. Er sammelte ordentlich Wettkampferfahrung und belegte einen 3. Platz.

Danach starteten bei den Weiß-gelb-Gurten (8. Kyu):

  • 26,0 kg Sebastian Schmidt
  • 26,0 kg Milos Zimmermann
  • 27,0 kg Chiara-Summer Klautzsch
  • 31,5 kg Mattes Holstein
  • 46,0 kg Julia Okninska
  • 46,0 kg Anastasia Dimitrievski

Sebastian Schmidt war in seinem 4er-Pool allen überlegen und freute sich über seine erkämpfte Goldmedaille. Alle anderen TuRaner Judoka belegten einen 3. Platz.

Als letzter Kämpfer für TuRa startete Paul Slischka in der Gewichtsklasse + 100 kg bei den Gelb-organge-Gurten (6. Kyu).

In der Gewichtsklasse + 100 kg gab es keine weiteren Kämpfer. Somit belegte Paul einen 1. Platz.

Damit Paul aber auch Wettkampferfahrung sammeln konnte, stellten sich die beiden Kämpfer in der Gewichtsklasse – 100 kg für Freundschaftskämpfe zur Verfügung. Einen Kampf konnte Paul für sich entscheiden und einer ging an seinen Mitstreiter.

Posted in Allgemein, Wettkampf