Am 21.01.2018 fanden die Landeseinzelmeisterschaften (kurz: LEM) für die Jugend U18 statt. Die Turaner David Lawson (-66kg) und Agwu Ejemole(-73kg) nahmen an der Veranstaltung als jüngster Jahrgang teil.
David Lawson hatte eine für die LEM außergewöhnlich stark befüllte Gruppe mit 4 Gegnern und konnte sich trotz hervorragender Leistung nicht durchsetzen. Nahezu bei jedem Kampf erreichte er einen Waza-Ari (halben Punkt) mit einem Uchi-Mata (innerer Schenkelwurf). Schaffte es jedoch leider nicht diese Wertung bis zum Kampfende (4:00 min) zu halten oder einen zweiten hinterher zu setzten.
Agwu Ejemole hatte zwei weitere Mitstreiter. Er gewann den ersten Kampf nach 5 sec. mit einem Yoko-Otoshi (Seitensturz). Der zweite Kampf war schwieriger und führte zu einer Niederlage. Dementsprechend hat Agwu einen verdienten 2. Platz erzielt und ist somit qualifiziert für die Norddeutscheeinzelmeisterschaften (kurz: NDEM). Wir wünschen ihm dort viel Erfolg.
Beiden Wettkämpfer und Trainer Leon Nonnast hatten viel Spaß. Dort hätte mehr drinn sein können, ärgerten sich beide Wettkämpfer nach einem resultierenden Gespräch mit dem Trainer. Mehr Training ist der gute Vorsatz für dieses Jahr.