TuRa Judoka beim Bewegungsnachmittag

Am Sonntag dem 11.02 fand bei Tura Bremen der Bewegungsnachmittag statt. Dieser wird von der Kinderturnabteilung veranstaltet. Dabei ist es üblich, dass eine weitere Abteilung präsent ist und der Abteilung bei Aufgaben wie dem Aufbauen der Geräte hilft.

Für die Kinder wurden zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten aufgebaut. Für die Kinder zwischen 5 und 12 gab es viele Attraktionen, um sich richtig auszupowern. Eine Sprossenwand, ein Trampolin mit Bock und Weichbodenmatte, eine Kletterwand mit Baren und Kletternetz, ein Bock mit Weichbodenmatten als riesige blaue Wasserfallrutsche und für die Fußballer/Hockeyspieler ein abgesteckter Platz mit zwei Toren und Bällen.
Um 15:00 Uhr wurde dann für die Kinder zwischen 0 und 4 umgebaut. Die Turngeräte wurden leicht angepasst und einige Kleinigkeiten kamen auf die Fläche hinzu. Dennoch hatten auch die Kleinen genügend Möglichkeiten sich und deren Eltern auszupowern.

Viel Spaß hatte es auch den Helfern gemacht. Nach dem schnellen Aufbau gab es ein wenig Zeit, sodass eine freie Halle zur Verfügung stand. Als Sportler ist es nahezu unmöglich still sitzen zu bleiben, sodass die Bälle und Frisbees schnell durch die Halle flogen und wir uns wieder wie 12 Jährige fühlten. Anwesende Turaner Judoka waren Chantal Barten, David Lawson, Jakob Trillhase, Nico Laube und Leon Nonnast.

Posted in Allgemein, Freizeit