Trainingslager in Dötlingen 2019

Auch im Jahr 2019 haben wir über Pfingsten wieder ordentlich trainiert. Pünklich fuhren wir von Gröpelingen aus nach Dötlingen der Sonne entgegen. Noch am selben Abend lernten wir uns alle beim Revolutionsspiel und beim klassischen „Ente, Ente, Ganz“ kennen. Später tauschten wir Witze beim großen Abendspaziergang aus und/oder unterhielten uns über das anstehende Wochenende. Natürlich wurde auch fleißig spekuliert, zu welcher Uhrzeit am kommenden morgen zum Joggen aufgerufen wird.

Um 6:30 Uhr hieß es für jeden Judoka Joggen oder Frühsport. Berger, Marius und Leon führten die Kids rund um Dötlingen, wobei Timm und Nico beim Frühsport im Dojo die Restlichen unterhielten. Anschließend musste jedoch jeder Judoka dringenst unter die Dusche, damit sie/er sauber zum Frühstücken erscheint. Nach der ersten Stärkung am Samstag begannen neben den konditionellen Einheiten wie dem Judo- oder dem Zirkel-Training auch die Lehre des Judos im Theorieunterricht bei Petra. Ebenfalls wurde der Schwerpunkt auf die im Sommer anstehende Prüfung gesetzt.

Am Nachmittag stand das Fußballturnier an, welches nach 90 Minuten leider aufgrund des Wetters abgebrochen werden musste. Viele waren sehr traurig, jedoch sorgte das am Abend geplante Nachtwächterspiel für Trost.

Zu jedem guten Training gehört auch ein wenig Entspannung und Spaß. Die Geschichte einer jungen Chiefstochter namens Vaiana, die mit ihrem Ergeiz und voller Mut das Leben zurück zu seinem Ursprung brachte, wurde seit längerem von den Trainern ausgewählt und als passendes Abschlussevent des Trainingslagers empfunden.

Die betreuenden Trainer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und sehen den Prüfungswochen gespannt entgegen.

Posted in Allgemein