Auch in diesem Jahr besuchten unsere Nachwuchs-Judoka den Eichhörnchen Cup. Mit 14 eifrigen und motivierten jungen Kämpferinnen und Kämpfern ging es am 22.04.2018 in die Sporthalle der Universität Bremen.
Den Start machten die jüngsten TuRaner. In der männlichen U8 gingen Bruno Greppmair, Sebastian Müller, Emil Landsberg, Yago Nordquist und Milos Zimmermann auf die Matte. In ihren stark besetzten Gewichtsgruppen ging es heiß her und jeder Kampf wurde mit voller Motivation geführt.
Emil gelang es, aus all seinen Begegnungen als Sieger hervorzugehen, er freute sich zu Recht über seine Goldmedaille. Yago, Milos, Bruno und Sebastian belegten am Ende einen dritten Platz. Alle vier zeigten bei ihren Kämpfen dennoch tolles Judo.
Als einzige Starterin der weiblichen U8 stellte sich Lia Richter auf die Tatami. Auf ihrem ersten Turnier außerhalb unseres Dojos erreichte sie direkt einen zweiten Platz und errang somit eine wohlverdiente Silbermedaille.
Sowohl unsere fünf Jungs (Emil, Yago, Milos, Bruno und Sebastian) als auch Lia sind Teil unserer „Judo spielend lernen“-Gruppe und stehen noch ganz am Anfang ihrer Judokarriere. Heute zeigten die sechs TuRaner direkt, welches große Potential in ihnen steckt und dass auch in den kommenden Turnieren mit ihnen zu rechnen ist.
In der U12 starteten bei den Mädchen Anastasia Dimitriewski und bei den Jungs Jonathan Varga, Noel Barten, Tammo Stindt, Mattes Holstein, Fabian Sasse und Bente Brodthage.
Jonathan erkämpfte sich eine Goldmedaille, nachdem er all seine Kämpfe vorzeitig für sich entschied.
Bronzemedaillen gingen an Mattes, Fabian, Bente und Anastasia, Tammo und Noel. Für Tammo und Noel war der Eichhörnchen Cup ihr erstes Turnier.
Der Eichhörnchen Cup 2018 war mal wieder ein tolles Erlebnis und besonders für unseren TuRaner Judo-Nachwuchs eine spannende Gelegenheit weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln.