Randori-Training beim SVGO

Am Samstag, den 16.11.2019 ging es für die Tura-Judoka ins Dojo des Sportverein Grambke-Oslebshausen (SVGO). Die befreundeten Judo-Abteilungen trafen sich bereits zum zweiten Mal zu einem gemeinsamen Randori-Training. Knapp 50 Judoka aus beiden Vereinen, gemischt durch alle Altersklassen und Gürtelfarben, trafen sich an diesem Vormittag, um gemeinsam Techniken auszuprobieren und ganz viel Spaß zu haben.

Alle Sportler starteten gemeinsam in das Aufwärmtraining, welches spielerisch die ersten Kontakte herstellte und die Muskeln in Bewegung brachte. Nach einer kurzen Trinkpause, in der durch den SVGO netterweise auch kleine Köstlichkeiten bereitgestellt wurden, ging es mit den Randoris los. In zwei getrennten Gruppen wurde erst im Boden und danach im Stand gekämpft. Mit jedem Partner stellten sich die Judoka neuen Herausforderungen und konnten so ihre Kampferfahrung verbessern.

Am Schluss der Veranstaltung gab es zusätzlich ein Highlight für alle Judoka, die bei der Judo-Safari am 31.08.2019 teilgenommen hatten. Die Judo-Safari wurde zuvor ebenfalls in Partnerschaft der beiden Vereine in unserem Dojo in Gröpelingen veranstaltet.
Unter großem Applaus wurden die hart erarbeiteten Abzeichen, Sticker und Urkunden verliehen!

Zusammengefasst war es ein lehrreicher und spaßiger Vormittag, an dem das Trainer-Team viele engagierte Kämpfer und lachende Gesichter beobachten konnte.
Die Randoris bieten jedes Mal eine wunderbare Möglichkeit, um seinen eigenen Kampfstil an vielen verschiedenen Partner auszuprobieren und auch neue Kontakte innerhalb des Judo-Sportes zu knüpfen.
Ein großer Dank geht an die Judo-Abteilung des SVGO für die netten Rahmenbedingungen und die Organisation der Veranstaltung. Wir kommen gerne wieder!

Posted in Allgemein, Freizeit
Tags: ,